Die Naturfreunde in Wiesbaden

Ohne sie geht es nicht

Wir als Naturfreundejugend sind in Wiesbaden nur ein kleiner Teil der großen Naturfreundefamilie. Denn ohne unsere Ortsgruppe "Naturfreunde in Wiesbaden" wäre wir nur ein kleines Lichtchen in der Landeshauptstadt. Neben den Naturfreunden in Wiesbaden und uns gibt es noch Regionalverbände, den hessischen Landesverband und den Bundesverband der Naturfreunde.

Den Link zur Homepage unserer "großen" Naturfreunde in Wiesbaden findest Du hier.

Zu den Homepages der Regionalverbände, des Landes- und Bundesverband der Naturfreunde geht es hier lang.

Was bedeutet eigentlich unser Logo?

Das Logo der Naturfreunde symbolisiert die Solidarität der Menschen untereinander und ihren Einklang mit der Natur. Es ist das Erkennungszeichen der Naturfreundejugend in ganz Deutschland - also der selbstständigen Kinder- und Jugendverbände der Naturfreunde in den Bundesländern.