Klettergruppen

Unsere Angebote für jedes Alter

Du suchst in Wiesbaden eine Klettergruppe? Dann freuen wir uns auf dich! Ob in der Halle, an unserer eigenen Kletterwand, im Hochseilgarten oder am Fels in der Natur: Unsere geschulten TeamerInnen passen auf dich auf, zeigen dir die wichtigsten Sicherungstechniken und bringen dir natürlich das Klettern bei.

Unsere Gruppenstunden finden in der Regel in der Kletterhalle Wiesbaden statt.

Gib' uns für ein Probetraining am besten kurz vorher per Mail Bescheid.

Wenn du jünger als 13 Jahre bist, heißen wir dich ab 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr willkommen.

Bist du 13 Jahre oder älter, komme ab 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr vorbei.

Kletterhalle Wiesbaden

Auf sie ist Verlass - bei Wind und Wetter. Die Kletterhalle Wiesbaden ist unser Kooperationspartner und bietet uns mit ihren zahlreichen Routen und Schwierigkeitsgraden die idealen Trainingsvorraussetzungen für unsere Vorhaben.

Wir haben zwar unseren eigenen Kletterturm, aber wir wissen auch: für echte Kletterfans ist der ein Klacks und jede Woche die Routen neu stecken ... da haben wir eine bessere Idee!

In der Kletterhalle Wiesbaden gibt es schon viele abwechslungsreiche Kletterrouten sowohl im Toprope, als auch im Vorstiegsbereich. Die Schwierigkeitsgrade befinden sich zwischen dem 3. und 10. Klettergrad. Hier verbessern wir wöchentlich Technik und Kondition und bereiten uns auf unsere Freizeiten und Ausflüge am Felsen vor.

 

Übrigens: wenn Du nur 1 x im Jahr klettern willst. Unsere Freunde der Kletterhalle Wiesbaden wissen, welcher Tag sich dafür perfekt eignet. Hier geht's zum Geburtstagsspecial.

Hochseilgarten Idstein

Starke Nerven, Vertrauen, Teamgeist. Im Hochseilgarten Idstein lernen wir, dass Klettersport keine Ein-Mann-Disziplin sein muss.

Der Hochseilgarten Idstein ist viel mehr als ein Kletterwald. Statt alleine von Baum zu Baum zu gelangen, kommt man hier nur gemeinsam ans Ziel. Insgesamt warten sechs verschiedene Herausforderungen auf Dich und Dein Team. Zum Beispiel, wenn Ihr am King's X acht Meter über der Erde verbunden durch ein Seil eine Engstelle passieren müsst (siehe Bild).

Wir freuen uns über unsere Kooperation mit dem Hochseilgarten Idstein. Sie gibt uns die Möglichkeit Klettern als Teamsport zu begreifen. Im Vordergrund stehen dabei Vertrauen, Kommuikation und natürlich auch der Fun-Faktor - eine ideale Kombination für alle Gruppen, Vereine sowie Büros und Firmen.

Der Besuch des Hochseilgartens Idstein ist für uns fester Bestandteil der Fort- und Weiterbildung unserer Teamer/Innen, der Kooperation mit dem Amt für soziale Arbeit (Wi&You) oder natürlich auch im Rahmen unserer Klettergruppe.

Gerne erstellen wir für Dein Vorhaben ein unverbindliches Angebot. Dafür schicke uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktfeld.

Unser Kletterturm

7 Meter hoch, viele Schwierigkeitsstufen, Steilwand

Hoch und breit steht er da. Sieben Meter liegen zwischen Dir und Deinem Ziel: es bis nach ganz oben zu schaffen! Damit es  nicht zu langweilig wird, warten viele verschiedene Schwierigkeitstufen auf Dich inkl. Steilwand. Und alle paar Monate bieten wir wechselnde Routen an.